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    Leistungserfassung mit Stoppuhren

    Das Leistungserfassungsfenster bietet vier Aktennotizfelder mit zugeordneten Stoppuhren. Auf diese Weise können bis zu vier Tätigkeiten gleichzeitig dokumentiert werden (Steuerung über Start-Pause-Button). Ihre tägliche Arbeit dokumentieren Sie bequem in den Aktennotizfeldern. Nach Beendigung eines Arbeitsschritts speichern Sie Ihre Leistung und die aufgewendete Zeit ab.

    Die Beschränkung auf wenige Eingabefelder (Kunden-Nr./Leistung), welche zum Teil automatisch vorbelegt werden (Datum/Sachbearbeiter), erleichtert die konsequente Leistungsdokumentation.

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    Offene und abgerechnete Leistungen

    In "Offene Leistungen" werden die gespeicherten Leistungen übersichtlich angezeigt. Die Leistungen können dort nach verschiedenen Kriterien gefiltert und ausgewertet werden. Bei Bedarf werden die Leistungen abgerechnet und mit einer Rechnungsnummer verknüpft.

    Bei der Abrechnung durch Vergabe einer Rechnungsnummer werden die Leistungen in das Register "Abgerechnete Leistungen" verschoben.

    Die Rechnungsschreibung selbst nehmen Sie weiterhin flexibel über Ihr gewohntes Rechnungsschreibungsprogramm vor.

    Einen Ausdruck der abgerechneten Leistungen können Sie für Nachweiszwecke Ihrer Rechnungskopie hinzufügen.

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    Kunden

    Im Register "Kunden" werden die Kundenstammdaten gepflegt.

    Für die Leistungserfassung reicht dabei die Beschränkung auf Kundennummer und -name aus.

    Größere Kundenlisten können aus einer CSV-Datei importiert werden.

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    Leistungen

    Im Register "Leistungen" werden die Leistungsarten gepflegt.

    Damit bei der täglichen Leistungserfassung keine Zeit verloren geht, empfiehlt sich die Beschränkung auf wenige Leistungsarten, z.B. "10" für Beratung, "20" für Buchführung, "30" für Jahresabschluss und "40" für Steuererklärungen (bzw. andere, Ihrer Branche angepasste Leistungsarten).

    Erst bei der Rechnungsschreibung ziehen Sie dann eine ggf. vorhandene Gebührenverordnung heran.

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    Sachbearbeiter

    Im Register "Sachbearbeiter" werden die Sachbearbeiter verwaltet.

    Es gibt drei Arten von Sachbearbeitern mit unterschiedlichen Berechtigungen:

    Administratoren, Zeiterfasser und Standard-Nutzer.